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Prozess-Management
Ziel:
Optimierung administrativer Arbeitsablaufprozesse immaterieller Leistungsbereiche unter Nutzung der Mitarbeiter-Potentiale
Leistungen:
Beratung
Analyse und Beratung s. Referenz
Analyse, Optimierung, Implementierung
Methode: Workshops
- Definierung der Bemessungskriterien
- Ist-Stand-Erhebung und Effizienz-Analyse
- Clustering und Prozessstrukturierung
- Entwicklung und Training korrespondierender Tools
- Implementierung und Nachsorge
Projekt-Management
Ziel:
Verbesserung der Planbarkeit und des Managens von Produktentwicklungsprozessen durch:
Anwendung Klassisches Projektmanagement - Beratung, Seminare, Training:
Grundlagenwissen Projektmanagement
Stakeholdermanagement
Umsetzung Projektmanagement
Schaffung einer unternehmensindividuellen Projektmanagementmethodik:
Checkup der Unternehmensspezifika
Definierung der Anforderungskriterien
Entwicklung einer unternehmensindividuellen Projektmanagementmethodik in Adaption des klassischen Projektmanagements durch die Mitarbeiter in Workshops s. Referenz
Implementierung und Nachsorge
Innovations-Management
Ziel:
gezieltes Planen und Managen von Innovationen von der Idee bis zum Produkt
Leistungen:
Beratung, Konzipierung, Implementierung
Seminare, Training, Coaching:
Grundlagenwissen und Besonderheiten des Innovationsmanagements
Strukturierung, Gestaltung und Management der zwei differenten Prozessphasen
Umgang mit den phasenspezifischen Innovationsbarrieren
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