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P-Führung

zu beherrschen bedeutet, den sensibelsten Bereich eines Unternehmens zu managen:
die Mitarbeiter für die bestmögliche Umsetzung der Unternehmensziele bei stetig zunehmender Komplexität und Dynamik der Anforderungen zu motivieren,

leistungsfördernde Kommunikations- und Organisationsstrukturen zu schaffen, die weitgehend der Individualität, den Interessen und Potentialen der Mitarbeiter entsprechen und in ihrer Flexibilität auf den bleibenden Wandel ausgerichtet sind.

Leistungen:
Personalführungsprozesse - Beratung, Coaching, Training, Seminare, Workshops zu:
    Mitarbeiterführung, Mitarbeitermotivation, Mitarbeitergesprächsführung         siehe Referenz   s. Referenz
    Teamführung und Teamentwicklung         siehe Referenz   s. Referenz
    Konfliktprävention und Konfliktbewältigung
    Unternehmensführung

Personalführungsprozesse - Entwicklung und Implementierung:
    unternehmensspezifischer Kommunikations- und Motivationssysteme
    motivations- und potentialfördernder Führungsinstrumente

Personalführungsprozesse - Führungspersönlichkeit:
    Entwicklung eines individuellen Führungsleitbildes         siehe Referenz   s. Referenz

    Herausbildung des potentialfördernden, coachenden Führungsstils          siehe Referenz   s. Referenz

Veränderungsprozesse - Konzipierung und Umsetzung:
    Installierung von Führungsebenen          siehe Referenz   s. Referenz
    Reorganisierung von Personal
    Umstrukturierungen

Veränderungsprozesse - Beratung und Begleitung organisationaler Lernprozesse:
    Zieldefinierung und Rahmenbedingungen
    Prozessstrukturierung, Phasenmanagement und Prozesstransparenz
    Teamkompetenz- und Organisationskompetenzentwicklungg

     Vgl. Publikationen
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