zu beherrschen bedeutet, den sensibelsten Bereich eines Unternehmens zu managen:
die Mitarbeiter für die bestmögliche Umsetzung der Unternehmensziele bei stetig zunehmender Komplexität und Dynamik der Anforderungen zu motivieren,
leistungsfördernde Kommunikations- und Organisationsstrukturen zu schaffen, die weitgehend der Individualität, den Interessen und Potentialen der Mitarbeiter entsprechen und in ihrer Flexibilität auf den bleibenden Wandel ausgerichtet sind.
Leistungen:
Personalführungsprozesse - Beratung, Coaching, Training, Seminare, Workshops zu:
Mitarbeiterführung, Mitarbeitermotivation, Mitarbeitergesprächsführung s. Referenz
Teamführung und Teamentwicklung s. Referenz
Konfliktprävention und Konfliktbewältigung
Unternehmensführung
Personalführungsprozesse - Entwicklung und Implementierung:
unternehmensspezifischer Kommunikations- und Motivationssysteme
motivations- und potentialfördernder Führungsinstrumente
Personalführungsprozesse - Führungspersönlichkeit:
Entwicklung eines individuellen Führungsleitbildes s. Referenz
Herausbildung des potentialfördernden, coachenden Führungsstils s. Referenz
Veränderungsprozesse - Konzipierung und Umsetzung:
Installierung von Führungsebenen s. Referenz
Reorganisierung von Personal
Umstrukturierungen
Veränderungsprozesse - Beratung und Begleitung organisationaler Lernprozesse:
Zieldefinierung und Rahmenbedingungen
Prozessstrukturierung, Phasenmanagement und Prozesstransparenz
Teamkompetenz- und Organisationskompetenzentwicklungg
Vgl. Publikationen
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